, Brändli Heinrich

Jetzt ist es wirklich konkret!

Wir sind nun mit der Detailplanung des Abbaus der Anlage im Hönggerberg weit fortgeschritten. Alle Stellwerke, Fahrzeuge und viele Kleinteile sind bereits in Dübendorf. Nun werden wir nach den Pfingsten die Schnittstellen am Anlagen-Torso einzeichnen. Anschliessend müssen wir an den Schnittstellen die vielen elektrischen Leitungen trennen. Dazu haben wir uns professionelle Hilfe eines Elektrikers geholt. Allerdings ist die Arbeit viel einfacher und schneller, wenn dieser durch Helferinnen und Helfer unterstützt wird.

Sobald die elektrischen Leitungen getrennt sind, werden wir die Gleise im Bereich der Schnittstellen abbauen. Anschliessend wird eine Schreinerei die Schnitte setzen und - wo nötig - die Einzelteile für den Transport verstärken.

Hätten Sie Lust und Zeit, uns für diese Arbeiten zu unterstützen? Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in der Helferliste eintragen könnten. Danke allen für die Unterstützung.