, Brändli Heinrich

Was wir machen......

Momentan laufen unglaublich viele Projektabklärungen und Umsetzungen parallel. Im Vorstand haben wir uns die Arbeiten ein bisschen aufgeteilt. Und auch der designierte Verwaltungsrat hat seine Arbeit aufgenommen. Alle Arbeiten aufzuzählen würden den Rahmen hier sprengen - daher einfach ein paar Beispiele.  

Markus Vollack:

Er ist für den Abbau der Anlage an der ETH verantwortlich. Gleichzeitig ist er für die Projektierung und den Aufbau der neuen Stellenwerke und Apparateschränke im Hangar 7 zuständig. Markus hat mit seinen fleissigen Helfern an der ETH schon vieles bewirkt. So sind einige Stellwerke komplett demontiert und transportfertig. Ebenso sind schon viele Kleinteile an der Anlage (zBsp Signale, Tafeln, Gebäude) demontiert. Auch das meiste Rollmaterial ist bereits verstaut und bereit für den Umzug. Und im Hangar 7 sind die Apparateschränke für das neue Stellwerk bereit für die Verdrahungsarbeiten unserer Partner.

Marc Pingoud:

Er ist für den ganzen modellbahnerische Teil verantwortlich, insbesondere auch die Steuerung. Und gleichzeitig verhandelt er mit vielen Partner über künftige Nutzungsmöglichkeiten der Anlage. Seit kurzen verfügen wir über CAD-Daten über den Hangar wie auch die ETH-Anlage. Und auch der gesamte Gleisplan hat Marc bereits erfasst und digitalisiert. Er dient für die Detailplanung des Umzugs und des Aufbaus.  

Heiri Brändli:

Er kümmert sich um das Managemt, das Sponsoring, die vertragliche Bindungen mit Partnern sowie die Finanzierung des gesamten Projekts. Und ebenso ist er verantwortlich dafür, dass wir im Hangar 7 genügend Raum für unser einzigartiges Eisenbahnbetriebslabor bekommen. Ebenso koordiniert er die Arbeiten mit dem anderen Förderverein und dem Verwaltungsrat.

Verwaltungsrat:

Er treibt die Arbeiten für die Gründung der neuen Betriebsgesellschaft voran. Bis Ende April ist die Firma gegründet, sodass ab Mai die AG den Lead in der Geschäftstätigkeit übernehmen kann. Die beiden Fördervereine sind dann für den Aufbau "ihrer" Anlagen verantwortlich. Der Verwaltungsrat wird sich ab Mai intensiv mit dem Aufbau, dem Betrieb und der Vermarktung des Eisenbahnbetriebslabors auseinandersetzen. 

 

Es gibt noch sehr viel zu tun! Alle - Vorstand und Verwaltungsrat - arbeiten ehrenamtlich. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nicht immer sofort auf Mails oder Telefon antworten können. Alle haben "so nebenbei" noch einen 100%-Job.